Auf diesen Wander- und Erlebnisreisen bin ich 2021 als Reiseleiterin unterwegs:

 Erlebnis- und Wanderreisen in Minigruppen auf Island und den Färöer-Inseln mit constrastravel

  • Wandern in den Westfjorden 08. - 22. Juli 2021 > bereits ausgebucht  * Zusatztermin vom 06. - 20. Juni 2021 *** ausgebucht *** bei Interesse lasst euch aber unbedingt auf die Warteliste setzen

Zum aktuellen Stand der Einreisebestimmungen nach Island und den Färöer-Inseln schaut bitte hier

 

Nachdem in 2020 das Reisen, bedingt durch die COVID19-Pandemie, nur sehr eingeschränkt möglich war, denke ich das ab dem Frühsommer 2021 dank eines Impfstoffes die Karten wieder neu gemischt werden. Island ist das Land in Europa mit den niedrigsten Infektionszahlen und es häufen sie die Tage ganz ohne Neuinfektionen. Island hat die Einreisebestimmungen ab dem 1. Mai wie folgt festgelegt:

- ein positiver Antikörpertest oder ein Impfnachweis ermöglichen eine normale Einreise (befreien von der Quarantänepflicht)
- ein aktueller, max. 72h alter, negativer PCR-Test von Reisenden aus Ländern mit niedrigem Infektionsrisiko (Inszidenz <50) und ein zweiter, negativer PCR-Test dann bei Einreise, befreit ebenfalls von der Quarantänepflicht 
Weitere, detaillierte und fundierte Infos findete ihr hier.

Es werden aber auch diesen Sommer noch nicht sofort sehr viele Toursiten im Norden unterwegs sein, so dass man Island und auch die Färöer so ursprünglich und menschenleer erleben kann, wie schon lange nicht mehr, eine nahezu einmalige Chance, die man nutzen sollte  - es gibt fast keine bessere Reisezeit nach Island als in 2021! :-)

   

Wandern durch die Bergwelt Sloweniens zur italienischen Adriaküste bei Triest - auf dem Alpe-Adria-Trail (AAT) mit Sento Wanderreisen

  • 10. Mai bis 19. Mai 2021 - geschlossene Gruppe
  • 21. Mai bis 30. Mai 2021
  • 03. September bis 12. September 2021
  • 17. September bis 26. September 2021

... zu den genauen Tour-Beschreibungen folgt bitte dem jeweiligen Link durch Klick auf den Reisetitel.

... Ihr braucht nähere Infos zu den Reisen?

Schreibt mir gern ein Mail oder kontaktiert die Kolleginnen und Kollegen bei contrastravel oder sento-Wanderreisen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie/Euch auf einer dieser Reisen begrüßen zu dürfen.

>>> Und falls ihr eine Reiseleiterin und/oder Wanderführerin für private Touren oder auch kleinere Gruppen in Island oder auf den Färöer-Inseln sucht, schreibt mir einfach ein Mail - wir besprechen dann individuell die Details und Konditionen.