Silvesterreise 23/24 in den Winter Nordislands

 

Was für eine gelungene Reise! Da hat es keine Nordlichter gebraucht, dass ich bereichert, glücklich und entspannt wieder das Jahr in Deutschland beginnen kann.
Die Unterkunft Skeið ist traumhaft am Ende eines Tales gelegen und zeigte sich zu unserer Reise im schönsten Winterkleid. Das Programm wird von Mandy tagesaktuell und wetterangepasst ausgewählt und beinhaltet eine Mischung aus sanften Aktivitäten wie Schneeschuhwandern z.B. vor der Haustür oder, mein Highlight, auf der menschenleeren Insel Hrisey, dem Besuch bekannter zu dieser Jahreszeit fast touristenleerer Islandhighlights wie dem Wasserfall Goðafoss, entspannten Schwimmbad und HotPot Besuchen und gemütlichem gemeinsamen Kochen, Backen, Spielen. Das Programm gepaart mit Mandys empathischer, versierter und islandliebender Reiseleitung haben meine Winterträume zum Jahreswechsel vollends erfüllt.
Ein herzliches Dankeschön und sehr gerne mehr davon.
Heike aus Köln

 

Ja das war schon etwas sehr besonderes. Mandy war fast allen schon von anderen Reisen bekannt und so hatten wir alle das Gefühl, dass es nur gut werden kann. Vom Stadtbummel durch die schön beleuchtete Altstadt von Reykjavik über eine grandiose Fahrt in den Norden bei wechselselden Lichtspielen des Himmels, mit einer wunderbaren Wanderung in der Dämmerung und einem lustigen Einkauf unserer Verpflegung war schon der erste Tag ein Erlebnis. Bei Dunkelheit sind wir auf dem Hof Skeið -ein Wohlfühlort- angekommen. Für die nächsten Tage unser "zu Hause". An allen Tagen waren wir bei Schnee und Kälte mit Schnee- oder Wanderschuhen in einer Traumlandschaft mit vielen Highlights (u.a. Godafoss, Myvatn) unterwegs. Jeden Abend wurden mit einem leckerem Essen von Mandy überrascht....ein kulinarisches Erlebnis. Der Knaller waren ein Feuerwerk in Akueyri und die Lammkeule aus dem Ofen zum Sylvester. Für uns alle waren es unvergessliche Tage Dank unserer Reiseleiterin die uns den verschneiten Norden mit Begeisterung näher gebracht hat und wir geheime Ecken kennenlernen konnten. Nicht zu vergessen das schöne Haus von unserer Gasgeberin Miriam. Einfach großartig.
Tina aus Berlin

 

... mich kurz zu fassen fällt mir schwer, wenn ich so sehr von etwas Erlebtem begeistert bin. Ich darf sagen, dass meine Erwartungen weit übertroffen wurden, obwohl sich weder die Schneehühner noch die Nordlichter blicken ließen. Stattdessen offenbarte sich mir das Licht in nie erreichtem Maße. Ich entdeckte das Rosa, das Lila und das Blau. Statt vermeintlichen  Top-Sehenswürdigkeiten hinterherzujagen, lernte ich gelassen, die unterschiedlichen, faszinierenden Formen und Strukturen der nordisländischen Winterlandschaft wahrzunehmen.
Die durchweg positiven Erfahrungen während einer 15-tägigen Islandsommerreise mit Mandy wurden bestätigt. Mandy ist eine top organisierte und profunde Reiseleiterin.
Ich kann die Reise deshalb uneingeschränkt empfehlen. Eine Winterreise auf Island ist um so vieles reizvoller als eine im Sommer - zumindest aber eine erfahrungsreiche Ergänzung.
Voller Dankbarkeit, Micha aus Mainz